Qualifikation

Während des Studiums erste Kontakte mit Computern. Viele Jahre berufstätig als Chemiker in einem Analytischen Labor, in dem sämtliche modernen Untersuchungsmethoden mit computerbasierter Analytik erfolgte.

12-monatige Fortbildung zum „Fachberater für EDV-Anwendungen und Netzwerkkommunikation“ bei der IAD Marburg.

Programmierer bei einem Softwarehersteller

Dozent für Computerkurse

13 Jahren habe ich an einer Marburger Schule als IT-Lehrer, Netzwerkbetreuer, First-Level-Supporter, Berater, Computer-Helfer, Unterstützer für alle IT‑Fragen für Schüler*innen und Lehrer*innen, Betreuer der Internetseite und Administrator der Lernplattformen gearbeitet.

Inzwischen bin ich Rentner und freue mich auf neue Herausforderungen!

Referenz

Erstellte Internetseiten; aktuelle Aufgabe: Betreuung und Aktualisierung

Erstellung einer Vereinsverwaltung für die Ortenberggemeinde Marburg e. V. auf der Basis von MicrosoftOffice Excel: Mitgliederverwaltung, Einnahmen und Ausgaben.

Aktuelles Projekt: Gedenkbuch für die Opfer des Holocaust, mit der Geschichtswerkstatt Marburg e. V.